Vorstand stellt sich neu auf

Vorstand Jusos Willich

Am vergangenen Donnerstag (06.11.14) haben die Willicher Jusos einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Der langjährige Vorsitzende, Christian Gosselk, trat nicht erneut zur Wahl an. Seine Nachfolgerin ist Lena Stoer (19). Stoer, die sich im November 2013 noch im Losverfahren um den Vorsitz gegen Gosselk geschlagen geben musste, konnte sich diesmal mit 85,7 Prozent der Stimmen über ein deutliches Ergebnis freuen und bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen in ihre Person. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in dieser neuen Konstellation“, so Stoer. „Mein Ziel für die nächsten zwei Jahre ist es, gemeinsam mit den Jusos den Jugendlichen der Stadt Willich die Themen der kommunalen Politik näher zu bringen und aktiv mit ihnen zusammen zu arbeiten.”
Jennifer Stoffers (26) wurde in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende einstimmig bestätigt. Das Amt des Geschäftsführers übernimmt Lukas Maaßen (23), der dieselbe Position im SPD-Ortsverein Willich inne hat. Ratsmitglied Hendrik Pempelfort (20) und Neumitglied Henry Thomée (16) ergänzen den Vorstand als Beisitzer.
Stoffers ist sich sicher: „In diesem neuen Team steckt ein großes Potenzial für eine zukunftsorientierte junge Politik!“